Tagesheim

SERVICES & INFO – VERPFLEGUNG

AKTUELLES

VERPFLEGUNG

Mittagessen

Wohlbefinden geht bekanntlich durch den Magen – deshalb ist es für uns besonders wichtig, unsere Kinder mit frisch gekochten Speisen zu verwöhnen. Unser Hort verfügt über eine eigene Küche. Das Team in der Küche legt auf qualitativ hochwertige Zutaten großen Wert und leistet somit auch einen wichtigen Beitrag zur Gesundheit der Kinder. Alle Speisen werden täglich von unserem hauseigenen Personal frisch zubereitet.

Wir haben ab 12:30 Uhr gleitendes Mittagessen.

Der Platz beim Essen wird vom Kind liebevoll hergerichtet. Essen macht noch mehr Freude, wenn der Tisch schön gedeckt ist.

Ein gemeinsames Gebet stimmt das Mittagessen festlich ein.

Jedes Kind bestimmt selbst wie viel es isst und kann die Portionsgröße selbst wählen. Informationen über gesunde Ernährung, Lebensmittel und Geschmacksvielfalt begleiten bei Bedarf, das gemeinsame Essen.

Nach dem Essen räumt das Kind sein Gedeck ab und der „Tischdienst“ übernimmt die Reinigung.

KONTAKT

Helga Dolezal

Helga Dolezal

Hortleiterin

STANDORT

SOCIAL MEDIA

SOCIAL MEDIA